ChangeManagement – Nachfolge strategisch planen und täglich leben

Veröffentlicht am 3. Mai 2016 by edgarhaupt

Know-how für Führungskräfte im Planungsbüro:
Inhaber, Direktoren, Associates, Teamleiter,
Übergeber, Übernehmer, Kandidaten …

Workshop, 09.Juni 2016, 9:00 – 17:00 Uhr, DESIGN POST, Köln

3 Bausteine für den Erfolg – Komplexe Prozesse sicher führen

Veränderungen wollen sorgfältig geplant und begleitet werden. Zu Beginn brauchen Sie ein tragfähiges Bild für die Zukunft Ihres Büros. Für den Weg dorthin vermitteln wir Ihnen Kompetenzen im Management, im Leadership und zur Mitarbeiterintegration. Sie erhalten das Rüstzeug für einen klar strukturierten, reibungslosen und steuerlich effektiven Nachfolgeprozess.

Geschäftsmodelle der Zukunft – optimale Strukturen und Arbeitsweisen
Potenziale und Entwicklungschancen am Markt
Wettbewerbsvorteile durch Neuaufstellung
Künftige Arbeitskultur – Aufgabenteilung, Prozesse, Kompetenzen
Delegations- und Führungsstrukturen
Organisation und Teamentwicklung
Jörg T. Eckhold / Edgar Haupt

teamstruktur2 Kopie

Strukturen leben durch Unternehmenskultur

Veränderung simulieren und begleiten – Schulung der ChangeKompetenz mit dem Changesetter™

Veränderungsprozesse systematisch angehen
Optionen und Konsequenzen simulieren
Alle Mitarbeiter ins Boot holen
Führungsrollen annehmen und wirksam ausfüllen
Führungsstile reflektieren und weiterentwickeln
Edgar Haupt

Prozesse simulieren und begleiten mit dem Changesetter

Prozesse simulieren und begleiten mit dem Changesetter

Gestaltung des Übergangs und der zukünftigen Gesellschaftsform
Fünf Phasen zum Erfolg – Analyse, Konzept, Bewertung, Transferbegleitung sowie Gesellschafts-, Zivil- und Nachfolgerecht
Steuer- und Erbschaftsrechtliche Gestaltung
Kaufpreis-, Übergabe- und Finanzierungsmodelle
Jörg T. Eckhold

Nachfolge will gut bedacht sein!

Nachfolge will gut bedacht sein!

vom Inhaberbüro zum Planungsunternehmen – „schöner“ arbeiten

Nachfolge ist die größte Veränderung, die ein Büro erleben kann. Es gilt, Bewährtes zu sichern, zugleich eröffnen sich große Chancen, Strukturen und Prozesse den zeitgemäßen Anforderungen anzupassen.

Expertise aus der Branche – fundiert, bewährt und praxisgerecht

Aus langjährigen Erfahrungen bei der Begleitung von Veränderungsprozessen – Organisation und Nachfolge – in den Branchen Architektur, Bau- und Ingenieurwesen machen wir Sie fit für die Weiterentwicklung Ihres Büros und der erfolgreichen Etablierung zeitgemäßer Arbeitsweisen.

Die Mischung aus Wissensvermittlung, bewährtem Know-how aus der Praxis und die Vorstellung von erfolgreichen Beispielen vermitteln den „Anpack“ für den eigenen Prozess. Der Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern im exklusiven Kreis ermöglicht einen für alle Beteiligten Gewinn bringenden Erfahrungsaustausch. Vertraulichkeit ist gewährleistet.

2 Referenten und exklusiver Kreis von 15 Teilnehmern.

Edgar Haupt, Dipl.-Ing., Zertifizierter Coach
Jörg T. Eckhold, Examinierter Unternehmensberate

 

Kosten 420,00 Euro incl. Unterlagen und Catering

Veranstaltungsort
DESIGN POST KÖLN
Deutz-Mülheimer Str. 22a
50679 Köln

Kontakt und Anmeldung
Eckhold Consultants GmbH
Gut Groß-Lind
Kehner Weg 144
47918 Tönisvorst

Andrea Franzen
andrea.franzen@eckhold-consultants.de
Tel.:     +49 (0) 21 56/4 91 91-10
Fax:     +49 (0) 21 56/4 91 91-20

Die Anmeldung ist verbindlich.

Die Veranstaltung ist von der Architektenkammer NRW und der Ingenieurkammer NRW mit 8 Fortbildungsstunden akkreditiert.