HKR Müller Hellmann Landschaftsarchitekten – neu sortiert und mit frischem Schwung am Markt

Veröffentlicht am 10. April 2014 by edgarhaupt

Umwelt – Stadt – Land

Wenn man lange im Planergeschäft unterwegs ist, wächst nach und nach das Standing eines Büros. Eines, das mal mehr und mal weniger funktioniert, das man allerdings selten hinterfragt.

So firmierte HKR seit 1994 unter Hellmann + Kunze Reichshof, seit 2005 mit dem Zusatztitel Umweltplanung und Städtebau. Obwohl Stephan Müller schon seit 2009 Partner der GbR war, trat er in dieser Zeit mit seinem Namen (und damit für so manchen Kunden) erst im zweiten oder dritten Blick in Erscheinung. Zudem hatte sich der Tätigkeitsschwerpunkt verschoben. Daher galt es nun, durch ein neues Logo den Namen und die Positionierung klar zu definieren. Mit den 3 Begriffen Umwelt, Stadt, Land werden die Leistungsfähigkeit und der speziellen Kundennutzen  zielgruppengerecht, eigenständig und in zeitgemäßen Art sortiert und kommuniziert.

Gutachter in Sachen Umwelt und Energie

Ausgehend vom Standort Bergisches Land verstehen sich die Landschaftsarchitekten als Dienstleister für die Region. Dementsprechend bieten sie ein breites Spektrum von Leistungen an. Dazu gehört auch Objektplanung, meist jedoch im Rahmen von Planungen zur Freiraumordnung. Potenzial- und Landschaftsbildanalysen,  Umweltverträglichkeitsstudien, Entwicklungs- und Flächennutzungspläne sowie Bauleitplanung sind die Kernkompetenzen des Büros. Kurz: Alles rund um die Themen Umwelt und Energie. Das, was ein Bauherr heute braucht, wenn er ein Projekt realisieren will, oder eine Kommune, die den Lebensraum ihrer Bürger nachhaltig pflegen soll.

 

Gutachterbüro für Umwelt und Energie

Schwerpunkt Umwelt und Energie

2 und 3 Buchstaben – komplexe Leistungsbilder auf der neuen Website leicht verständlich machen und bewerben

 

HKR_Makingoff

2 und 3 Buchstaben Leistungen im Making off

 

Was am Ende von Baumaßnahmen für Mensch und Natur gut aussieht und gut funktioniert, wird am Anfang in Zahlen, Tabellen, Graphiken und Texten definiert und bewertet. Ein komplexes Portfolio, das sich hinter vielerlei Kürzeln verbirgt – für den Experten die korrekte Leistungsbeschreibung, für den Laien (und auch für so manchen Kunden) schwer durchschaubar. Wir nutzen die Kürzel als prägnante Codes, dazu Plangrafiken und Bilder von beispielhaften Ergebnissen, um die Qualitäten des Büros anprechend erkennbar zu machen – und potenziellen Auftraggebern die Orientierung im umfangreichen Portfolio zu erleichtern. „Was wir in welcher Qualität für Sie tun können“ – Kundennutzen direkt!

Früher: fachlich korrekt, schwer zu verstehen…

HKR_WebsiteAlt

Website alt

Zum Vergleich die alte Website: überfrachtet im Logo und insgesamt „anstregend“ für den User von heute.

Menschen, die ihr Metier leben

Und wer hinter all den Gutachten, Zahlen und Plänen steht, das zeigen wir natürlich auch. Planer, die ihren „grünen Tisch“ mitten in Ihrer Arbeit stehen haben. Fundiert und praxisnah.

HKR-Team

 

Hier können Sie sich die ganze Website anschauen: www.hkr-landschaftsarchitekten.de

Strategieberatung, Redaktion und Texte Website: Edgar Haupt
Design Website und Fotografie: filter-design, Stefan Flach, Köln